Medien

Der holly-sunshade Fächer-Sonnenschirm wurde präsentiert auf folgenden Messen:

SPOGA-GAFA-ISPO-IBO-TENDENCE-PREMIER

und anderen internationalen Shows in Milano-Genf-Amsterdam-Chicago

Für größere Bildformate bitte auf das Bild "klicken", das Sie sehen möchten!

Abdruck aus "Porzellan + Glas" 12/03
Organ des Bundesverbandes für den gedeckten Tisch,
Hausrat und Wohnkultur.
Auflage 8.200, Gründungsjahr 1901

 

 

Touristik & Caravaning Leipzig
19.-23. November 2003

Reisen und Freizeit 6. Internationale Touristikmesse Friedrichshafen 14.-16.November 2003

 

 

 

 

"Zweite Hand" Bootshandel

Oktober 2003 Fisch & Fang

         

               

 

 

Messe INTERBOOT in Friedrichshafen vom 20. - 28.09.2003 Neuheitenliste - Europapremieren (‹‹-- einfach anklicken!)

 

 

September 2003 camping, cars & caravans

 

 

 

August 2003

 

 

 

 

 

mein schönes zu hause

August/September 5-2003

 

 

 

 Fernsehpremiere

 

 

 

Mittwoch, 18. Juni 2003

 

Sendung vom 17.06.2003: "Licht und Schatten"

Fächersonnenschirm

Dieser Sonnenschirm sieht aus wie ein Fächer. Sein Vorteil gegenüber herkömmlichen Schirmen ist seine universelle Einsetzbarkeit.
 
       
 
Fächersonnenschirm
Mit einer dazugehörigen Befestigung wird der Schirm an Liegestuhl, Balkonbrüstung, Kinderwagen, Faltboot und vielen anderen Dingen zum Schattenspender. Er kann mit seinen fünf Fieberglasstäben im Kreis von 360 Grad immer mit dem Sonnenstand radial geschwenkt, gefächert und zusätzlich um 0 bis 180 Grad in seinen Höhenpositionen arretiert werden. Die fünf tragenden Fieberglasstäbe sind enorm flexibel und bruchfest. Der Fächerschirm gibt gegenüber aufkommenden Winden durch das Fieberglasgestänge nach, ohne seine fest eingestellten Positionen zu verändern.

Zusätzliche Stabilität erhält er durch drei spezielle Stellschrauben. Der Fächerschirmkopf ermöglicht durch seine Konstruktion eine variable Einstellpositionen des Fächerschirmes. In Arbeitsstellung hat der aufgefächerte Schirm eine Schattenfläche von 140 cm x 70 cm. Diese kann durch die obere Stellschraube stufenlos bis zum Tragetaschenformat von 7 cm x 70 cm verkleinert werden. Am Ende hat der Fächerschirmstab einen abnehmbaren Bodenspieß aus Kunststoff für Befestigung im Rasen, Liegewiese, Strand und weiche Böden. Der abnehmbare Bodenspieß hat eine Länge von 12 cm mit einem runden Flansch am oberen Ende des Fächerschirmstabes.

Der Spieß kann durch andere Befestigungsmöglichkeiten leicht ersetzt werden. Die Fächerschirmbezüge und die Tragetasche bestehen aus imprägnierten, wasserabweisenden Polyamiden-Stoffen und bieten reichlich Sonnenschutz. Das Gewicht des Schirmes beträgt ca. 800 Gramm in der Tragetasche.
 
 
  Links ins WWW

Holly GmbH im Internet

Der MDR ist nicht für den Inhalt externer Internetseiten verantwortlich!
     
17.06.2003 | 15:05  

Holly GmbH

Kaufstraße 12
88287 Grünkraut
Tel.: 0751/6 78 35
Fax: 0751/6 52 78 10
E-Mail: info@holly-sunshade.de

 

 

Fernsehpremiere Monat  Juni 2003  im MDR  -   

 Sendung (title): "einfach genial"  Sendezeit (date/time): 17. Juni 2003   19.50 Uhr   Moderatorin: Ulrike Nitschke

Sendung: www.mdr.de/einfach-genial

Holly'mac® Fächer-Sonnenschirme mit Faltstühlen



Die holly'mac ® (eingetragenes Warenzeichen) Produkte sind eine neue zukunftsweisende Kombination von mobilen Fächerschirmen der Holly GmbH und mobilen Faltstühlen von MAC SPORT Ltd.

Schirm + Halterung + Faltstuhl sind in einer Tragetasche mit Schulterriemen integriert. Das Gewicht von nur ca. 5 - 6 kg  zeichnet den
holly'mac
® als ideales Reise- und Fluggepäck aus.

Auf- und Abgebaut ist der holly'mac
®  in ein paar Minuten!

Zur multifunktionellen Nutzung für Reise-Safarie-Freizeit-Erholung-Haus & Garten sowie  im Sport-und Outdoorbereich bietet der mobile
holly'mac
® beim Relaxen höchste Bequemlichkeit und dauerhafte Zuverlässigkeit.

Der um 360° teleskopierbare holly-Sonnenschirm ist leicht mit diversen Halterungen anzubringen und bietet den universellen Sonnenschutz am Faltstuhl.

Der
holly'mac
® (Schirm mit Stuhl) kann seinen einmal ausgewählten Platz ob Strand oder Liegewiese-Balkon während täglicher Sonnendauer beibehalten und es entfällt der lästige Standortwechsel.

 

 Wirtschaft & Markt

Angel Woche 4. Juli 2003

 

InnoMedia

Medienpartner für Innovative

InnoMedia-Newsletter

Sehr geehrte/r Frau/Herr Interessentin/Interessent,

Im Juni-Newsletter von InnoMedia, der Medienagentur für Innovative, finden Sie neben interessanten Nachrichten auch Tipps und Nutzwertinformationen.

1. Deutsches Innovationsforums am Start
Das Deutsche Innovationsforum DI (http://www.deutschesinnovationsforum.de) geht als nachfrageorientierter Vermittler zwischen Wirtschaft und Hochschulforschung an den Start. Die in München ansässige Bundesinitiative, für die InnoMedia den Medienpart übernommen hat, kanalisiert in Public Private Partnership die FuE-Bedürfnisse von Unternehmen in die Labors und Technika der Hochschulen und Universitäten.

2. Medienmarketing für mobilen
Sonnenschutz Holly – idealer Werbeträger
Not macht bekanntlich erfinderisch. Weil er seinerzeit an tropischen Stränden für textilen Sonnenschutz tief in die Taschen greifen sollte, erfand ein verärgerter Urlauber den mobilen Sonnenschutz (http://www.sonne-und-spass.de). InnoMedia wurde jetzt mit dem Pressemarketing beauftragt.
Einstiegserfolg: Die mdr-Erfindersendung „einfach genial“ stellt diese zweckmäßige Freizeitinnovation mit ziemlich großer Käuferresonanz am 17. Juni vor. Der multifunktionale Fächerschirm ist übrigens ein idealer Werbeträger und empfiehlt sich auch als Give away.

3. Innovationsmagazin I-PROM zum Thema Arbeitsplätze
Das neue Innovationsmagazin I-PROM zum Thema „Innovationen schaffen Arbeitsplätze“ ist ausgeliefert. Die jüngste Ausgabe der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit herausgegebenen Zeitschrift weist anhand von Beispielen in FuE-geförderten Unternehmen nach, dass Produkt- und Verfahrensneuheiten jährlich allein in Ostdeutschland mehr als 1.000 Stellen schaffen. Auch dieses Heft kann auf dem Server des BMWA (http://www.bmwi.de) oder über die Homepag e von InnoMedia (http://www.innomedia-berlin.de) im PDF-Format abgerufen werden.

4. Enorme Kundenresonanz nach Beitrag in Fachzeitschrift
Im Fachjournal „Krankenhaus Technik + Manangement“ ist in der Ausgabe 4/2003 ein doppelseitiger Beitrag über eine clevere Handwerkerinnovation erschienen, der unter dem Stichwort Kommunikationsmarketing ein überregionales Echo ausgelöst hat. Beschrieben wird der Einsatz der hocheffektiven Gardinenwaschtechnik von Erfinder Wolfgang Hörmann am Beispiel des Krankenhauses in Cottbus. Motto der Innnovation: Waschen gleich unter der Stange (siehe auch http://www.hoever.com). Auf Grund des Artikels stehen jetzt acht weitere Krankenhäuser Schlange...

5. Neue Studie Erfolgsfaktor Innovation
Konsequentes Innovationsmanagement ist offenbar in vielen Firmen mehr Wunsch als Realität. Das zeigt die ne! ue Stu! die von Advanced Innovation - Dr. Peter Kreuz, die jetzt unter dem Titel "Erfolgsfaktor Innovation: Neue Leistungsangebote gemeinsam mit Kunden entwickeln" erhältlich ist. Inhalt unter anderem: Erfolgsbeispiele, Konzepte und Tipps für marktorientierte erfolgreiche Innovationen. Ergebnisse der Befragung von 450 Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können unter http://www.advanced-innovation.com/innovation/studie03.htm eingesehen werden.

6. Internetauftritt InnoMedia perfekt
Wie sollte sich ein Pressebüro im Internet präsentieren? Natürlich im Zeitungslook. Der entsprechende Webauftritt von InnoMedia ist jetzt fertig. Unter http://www.innnomedia-berlin.de finden Innovative nützliche Tools, um mit Ihren Neuheiten an den Markt zu kommen, darunter einen virtuellen Erfinderstammtisch, den Erfi! nderticker! , News über aktuelle Innovationen und jede Menge Infos zum so genannte n Kommunikationsmarketing.

7. INNO-WATT: neues BMWA-Förderprogramm
Innovationsförderung des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWA) muss offensichtlich auch innovativ klingen. Nach InnoNet und PRO INNO soll es ab 2004 das INNO-WATT-Programm geben. Es löst das bisherige FuE-Sonderprogramm Ost ab. Ziele, die mit der Novellierung erreicht werden sollen, sind Bürokratieabbau, Bedürfnisgenauigkeit und die schrittweise territioriale Ausweitung der ehemals nur für ostdeutsche Firmen und Einrichtungen geltenden Programmangebote auf ganz Berlin und wohl in absehbarer Zeit auch auf Westdeutschland.

Das Förderkonzept INNO-WATT (Innovative Wachstumsträger) nimmt das auch vom Verband Innovativer Unternehmen e.V. (http://www.viunet.de) immer wieder postulierte Argument auf, dass innovative Inputgeber, also forschungsintensive Unternehmen und Einrichtungen, entscheidend zur Sicherung und zum Ausbau der Be! schäftigung im Mittel! stand beitragen. Auf dem Parlamentarischen Abend des Verbandes konnte denn auch VIU-Chef Prof. Dr. Hilmar Fuchs eine entsprechende Positivbilanz ziehen. Bundestagsabgeordnete erfuhren, dass allein durch die FuE-Projektförderung in jüngster Zeit jährlich 1.200 Dauerarbeitsplätze stabilisiert bzw. eingerichtet werden konnten.

7. Neues von InnoMedia-Partnern
Pressearbeit für innovative Wasserchemie
Checkpoint-Media, einer der profiliertesten Medienpartner im InnoMedia-Net, hat jetzt mit der Pressearbeit für die in Hof ansässige Söll GmbH (Hersteller international patentierter, hochinnovativer Wasseraufbereitungsprodukte – http://www.soelltec.de) und der Tochterfirma Lavaris Lake GmbH begonnen.
Voll-virtuelle Rechtsanwaltskanzlei
Dass auch Juristen innovativ sein können, beweist ein Berliner Rechtsanwalt. InnoMedia-Partner Jan-César Woicke eröffnete Anfang Juni unter ! http://www.ra-live.de eine der ersten voll-v irtuellen Kanzleien. Den Nutzern bleibt der Gang in die reale Kanzlei zunächst erspart – ideal für Auslandsdeutsche und Bürger ländlicher Gegenden, die besonderen Wert auf Diskretion legen. Das Angebot reicht vom RA-LIVE-Assistenten, durch den die Erstanfrage zum Kinderspiel wird, bis zur AkteLIVE, der vollelektronischen Akte. Durch sie hat der Mandant 24 Stunden am Tag von jedem Ort der Welt aus Zugriff auf alle wichtigen Dokumente. Ändert sich der Akteninhalt, wird der Mandant schnell und diskret per E-Mail oder SMS informiert.

8. Top-Plätze in Suchmaschinen
Was nützt die schönste Internetseite, wenn sie nicht gefunden und beiGoogle vielleicht erst auf Platz 1.766 gelistet wird. Wenn überhaupt. Untersuchungen haben gezeigt, dass Internet-Nutzer sich höchstens die ersten 30 bis 40 Suchergebnisse anschauen. Alles, was danach erscheint, wird ignoriert. Darum bietet DER SUCHMASCHINENSPEZIALIST
(! http://www.suchmaschinenspezialist.de) jetzt seinen Dienst an, um unbekannte Seiten populärer zu machen, und sie in der Ergebnisliste einer Suchmaschine unter den Ersten erscheinen lässt. Motto: Nach Suche tatsächlich auch gefunden.

9. Vermarktungsgesuche
Mehrere innovative Massenprodukte suchen Verwertungspartner:
- Krawattenschmuck (juergenbeier01@compuserve.de)
- Fußballschuh, der um die Ecke schießt (http://www.franzer.de)
- Stehpult-Stuhl (josef.zwack@t-online.de)
- Parfümarmreif (http://www.parfuemarmreif.com)

10. Außergewöhnliches (InnoMedia-Kunden suchen)
- einen innerstädtisches Großgewässer, das über Sponsorpartner gründlich saniert werden müsste

Verantwortlich für den InnoMedi! a-Newsletter: Hans-Werner Oertel - 03! 0-247 22 427

 

Freie Presse online (einfach mal anklicken!)

Halber Schirm – voller Schatten
Der Schattenspender lässt sich überall anbringen – Verlosung

Ravensburg. Ein Sonnenschirm für wirklich alle Fälle ist die Freizeitinnovation der Saison 2003. Das Motto des universellen „Holly“ lautet: „Halber Schirm für vollen Schatten“. Der um 360 Grad schwenkbare Schattenspender von kaum 800 Gramm Eigengewicht passt zusammengeklappt in jede Reisetasche. An Sonnenstränden hilft er pures Geld für kühlen Schatten sparen.

Auf der Internetseite www.sonne-und-spass.de präsentiert Holly-Master Pilz diverse Anwendungen seines UV-Schützers vom Kinderwagen über Fahrrad und Segelboot. Dank seiner pfiffigen Konstruktion lässt sich der mit wenigen Handgriffen funktionsbereite Fächerschirm mühelos ankippen, in der Höhe stufenlos einstellen und entsprechend dem jeweiligen Sonnenstand ausrichten.

„Freie Presse“ verlost vier Hollys. Schreiben Sie an Freie Presse, Ratgeber, Stichwort: Holly, 09111 Chemnitz, Brückenstraße 15.

Kontakt:
Holly Produkte Vertriebs- und Lizenz GmbH Kaufstrasse 12, 88287 Grünkraut, Tel: 0751/6 78 35, E-Mail: info@holly-sunshade.de

 

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